Online Tool als Visio Ersatz

Da ich mich in letzter Zeit immer wieder in meiner Freizeit mit freien Microsoft Visio Alternativen beschäftigt habe, hat mich mein heutiger Fund mehr als erfreut. Ein Onlinetool mit dem man Diagramme im Visio Style erstellen kann. Das Tool ist von dem nicht unbekanten Hersteller Autodesk und wird über deren Labs Seite angeboten. Der Name: Project Draw. Falls ihr also auch mal eben schnell ein Diagramm zeichnen müsst könnt ihr ja mal ein Blick darauf werfen. Support für Google Gears zur Verwendung im Offlinemodus ist auch vorhanden. Exportmöglichkeit der Diagramme ist auch nicht zu Verachten. Hier werden unteranderem Jpeg, PNG, SVG und auch PDF angeboten sowie das Interne Format MMD/FMD. Import ist nur aus dem MMD/FMD Format möglich.

comments powered by Disqus