Eclipse PDT vs NetBeans PHP

Ich war lange Zeit ein großer Fan der PDT. Meiner ansicht nach war die PDT so mit die beste kostenlose IDE für PHP Entwicklung. Doch dann kommt SUN einfach mit ihrerer NetBeans IDE und baut PHP Support ein, was ich persönlich für wirklich toll finde denn SUN die Firma hinter Java sieht ein das ein großes Potential in PHP steckt.

Jetzt muss ich sagen NetBeans hat wirklich tolle Features für die Entwicklung, aber ich vermisse auch Features aus der PDT. Also ein Aufruf an die Javaentwickler unter euch. Baut Eclipse und NetBeans zusammen ;)

Nein mal ernst. Die Block Kommentarfunktion in der PDT unter STRG+Umschalt+7 ist wirklich ein Feature das ich in der PDT vermisse.

Die Collaboration Features von NetBeans sind wiederum etwas was ich in der PDT gerne sehen würde.

Die Einbindung von Subversion ist in NetBeans wirklich genial, nur eins stört mich, das Dateien die man erstellt automatisch zum Repository hinzugefügt werden.

comments powered by Disqus