Recess - RESTful PHP Framework

Ich habe über Weihnachten mich ein wenig mit einem Privatprojekt von mir beschäftigt, das bald Online gehen soll. Da ich mit dem Unterbau bisher noch nicht wirklich zufrieden bin, dachte ich mir ich probiere mal ein neues Framework aus. Recess ein RESTful PHP MVC Framework. Recess behauptet von sich selber ein Framework zu sein, das den Spaß, mit PHP zu Entwickeln und Programmieren, zurück bringt. Ich habe reingeschaut und muss sagen es ist wirklich toll, dafür das es im Moment noch Pre-Alpha ist. Hier einmal eine Liste der Features die aus meiner Sicht gut sind.

  • Eingebaute Smarty Views
  • Webtools für Codegeneration (Models, Views und Controller)
  • Automatische JSON Views
  • Ein Wirklich Cooler Debugscreen
  • Routing wird per DocBlocks in der Klassendefinition gehandelt und nicht in irgend einer Config Datei
  • Echter Rest Support also nicht nur GET und POST sondern auch die recht selten benutzen PUT und DELETE

Es ist wie gesagt noch im Pre-Alpha Phase aber auf jeden Fall ein Blick oder auch mehr Wert.

Link: www.recessframework.org

comments powered by Disqus