Adobe AIR - irgendwie toll

Also da ich auf Arbeit mit Linux unterwegs bin und zu Hause zwecks Unterhaltungsprogramm mit Windows sind Programme die auf beiden Plattformen laufen für mich etwas wirklich tolles. Und in diesem Blogpost möchte ich Speziell Adobe AIR und die ganzen kleinen Helferlein erwähnen.

Erstmal mal eine kurze Auflistung von Adobe AIR Programmen die ich mehr oder weniger nutze.

Eine Sache die mir aufgefallen ist bei AIR Applikationen, ist das so toll sich die "Plattformunabhängigkeit" von AIR auch anhört, es gibt genug Stolpersteine. Ein großer Stolperstein ist Transparenz unter Linux. Sobald ein Programm transparenz benutzt sind, auf meinem System zumindest, die Transparenzbereiche schwarz.

Falls ihr auch auf der Suche nach tollen AIR Apps seid, kann ich ich RefreshingApps.com empfehlen, dort gibt es noch wirklich gute Tools, die für mich mangels Linux Support nciht in frage kommen.

Resourcen: RefreshingApps.com

comments powered by Disqus